Senior Manager Sales Germany Nord (m/w)

SolarWorld AG

Home Office Norddeutschland

Energiewirtschaft

Home Office Norddeutschland

Martin-Luther-King-Str. 24

solarworld.de

Senior Manager Sales Germany Nord (m/w) SolarWorld AG Home Office Norddeutschland Anspruchsvolle Führung und Weiterentwicklung der Teammitglieder im Innen- und Außendienst; Ausbau von Bestandskunden und Gewinnung von Neukunden (Großhandel, Elektrohändler).

Die Ag Entwickelt Und Produziert Komplettlösungen Zur Erzeugung Von Sauberem Strom Aus Sonne Der Konzern Mit Sitz In Bonn Fertigt In Freiberg/sachsen Arnstadt/thüringen Sowie Hillsboro/usa Und Liefert über Ein Internationales Vertriebsnetz An Kunden In Aller Welt Vom Rohstoff Silizium Bis Zum Kompletten System Vereint Das Unternehmen Alle Wertschöpfungsstufen Sowie Forschung Und Entwicklung Unter Einem Dach Der Konzern Legt Großen Wert Auf Hohe Soziale Standards An Allen Standorten Weltweit Und Hat Sich Einer Ressourcen- Und Energiesparenden Fertigung Verpflichtet Zur Verstärkung Unserer Teams Suchen Wir Sie Als Senior Manager Sales Germany Nord (m/w) Home Office Norddeutschland - Ab Sofort - Ihr Aufgabenbereich: In Dieser Höchst Verantwortungsvollen Und Strategisch Sehr Wichtigen Position Koordinieren Sie Mit Dem Team Alle Vertrieblichen Aktivitäten Und Stellen Sicher Dass Die Definierten Absatz- Ertrags- Und Umsatzziele (mittlerer Zweistelliger Millionenbetrag) Erreicht Und übertroffen Werden Hierfür Führen Sie Das Vertriebsteam Nord Zum Erfolg Und Entwickeln Das Vertriebsgebiet Strategisch Weiter Im Einzelnen Sind Damit Folgende Aufgaben Verbunden: Anspruchsvolle Führung Und Weiterentwicklung Der Teammitglieder Im Innen- Und Außendienst Ausbau Von Bestandskunden Und Gewinnung Von Neukunden (großhandel Elektrohändler) Initiierung Von Aktivitäten Von Kunden Unserer Kunden (installateure Handwerker) Regelmäßige Beobachtung Und Kontrolle Der Zielerreichung Sowie Jährliche Planung Der Absatz- Umsatz- Und Ertragsziele Jährliche Geschäftsplanerstellung In Abstimmung Mit Dem Produktmanagement Und Dem Marketing Unsere Anforderungen: Sie Haben Eine Kaufmännische/ Technische Berufsausbildung Absolviert Oder Ein Studium (mindestens Bachelor) In Den Bereichen Ingenieurs- Und/oder Wirtschaftswissenschaften Erfolgreich Abgeschlossen Darüber Hinaus Konnten Sie Innerhalb Ihrer Mehrjährigen Berufserfahrung Bereits Führungsverantwortung übernehmen Ihrer Führungsaufgabe Möchten Sie Jederzeit Gerecht Werden Indem Sie Einen Gesteigerten Wert Auf Einen Kollegialen Führungsstil Legen Der Mit Einer Hands-on-mentalität Gepaart Ist Ihre Teammitglieder Zu Fokussieren Und Zu Qualifizieren Um Sie Damit Zum Erfolg Zu Führen Ist Ihnen In Diesem Zusammenhang Besonders Wichtig Als Vertriebsorientierte Führungskraft Zeichnen Sie Sich Durch Eine Strukturierte Lösungs­orientierte Und Pragmatische Arbeitsweise Aus Und überzeugen Mit Durchsetzungsvermögen Sowie Entschlossenheit Und Sind Fähig Schnell Entscheidungen Zu Treffen Souveränität Und Integrität Sind Für Sie Dabei Selbstverständlich Dank Ihrer Ausgeprägten Kundenorientierung Und Ihres Hohen Servicedenkens Gelingt Es Ihnen Jederzeit Konstruktiv Mit Kunden Umzugehen Diese Auf Ihre Bedürfnisse Hin Zu Analysieren Und Langfristig Zu Binden Ihre Vorteile: Als Teil Eines Kollegialen Teams Arbeiten Sie In Einem Breiten Netzwerk Im Internationalen Umfeld Es Erwartet Sie Eine Interessante Position In Einem Dynamischen Unternehmen Das Nachhaltig Agiert Und Durch Flexibilität Und Eigenverantwortung Geprägt Ist Build A Werden Sie Teil Einer Gemeinschaft Die Sich Voller überzeugung Für Eine Lebenswerte Zukunft Engagiert Wir Laden Sie Ein Gemeinsam Mit Uns Eine Solare Welt Zu Gestalten - In Einem Unternehmen In Dem Das Wir Mehr Zählt Als Das Ich Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Starten Sie Gemeinsam Mit Uns Durch Und überzeugen Sie Uns Mit Ihren Vollständigen Unterlagen über Unser Bewerberformular Jetzt Das Richtige Tun: Wwwde/zukunft Managerin Produktmanager Produktmanagerin Leitung Leiter Kaufmann Kauffrau Master Diplom Dipl-kfm Diplom-kaufmann Betriebswirtschaft Bwl Controlling Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaft Akquise Diplom-ingenieur Techniker Ingenieurswesen Ingenieur Dipl-ing Norddeutschland Home Office Senior Manager Sales Germany Nord (m/w) Anspruchsvolle Führung Und Weiterentwicklung Der Teammitglieder Im Innen- Und Außendienst Ausbau Von Bestandskunden Und Gewinnung Von Neukunden (Großhandel Elektrohändler) Home Office Norddeutschland

Sachbearbeiter Finanzen / Kreditmanagement (m/w)
   SolarWorld AG (Bonn)

Category Cluster Manager Metal (m/w)
   SolarWorld AG (deutschlandweit)

Product Engineer Mounting Systems (m/w)
   SolarWorld AG (Bonn)

Pflegefachkraft Ambulanter Pflegedienst (w/d/m)
   MÜNCHENSTIFT GmbH (München)

Teamleiter (m/w/d) freiberuflich im Außendienst
   GREEN MOVE SOLUTION GmbH (Kaiserslautern)

Mitarbeiter im Logistik
   Amazon (Deichhorst)